·

Erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr für den Freundeskreis - 5. Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2024

Bei guter Stimmung fand im Medientreff unsere 5. Jahreshauptversammlung statt. Anhand einer kleinen Präsentation ließ der Vorstand all die großen und kleinen Dinge, die der Freundeskreis im vergangenen Jahr im Medientreff veranstaltet und unterstützt hat, noch einmal Revue passieren. Eine Foto-Ausstellung zu „Literatur rund um die Uhr – Bücherschränke weltweit“, der daran anschließende Foto-Wettbewerb mit großer Beteiligung und eine sehr gut besuchte Veranstaltung für Pilzliebhaber mit der Oberrodenbacher Pilzsachverständigen Doris Kreißl. Dazu kamen der Sommer-Flohmarkt „Vergessene Schätze“, die Unterstützung der „Lesekaiser-Krönungen“ des Medientreffs und das Adventsbasteln. Nicht zu vergessen die Pflege der Bücherschränke! Bei allen Aktivitäten konnten wir fleißig Spenden sammeln und damit dem Medientreff nicht nur einen „Bücher-Scheck“ für 2023 überreichen, sondern auch einige andere Wünsche erfüllen. Auch in diesem Jahr haben wir viel vor: eine Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März mit den Liedermacherinnen und Sängerinnen Uta Desch und Christine Leban, „Nachhaltigkeits-Tage“ im April und einiges andere…. Dank großzügiger finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung Hanau Stadt&Land, der Sparkasse Hanau und des Main-Kinzig-Kreises können wir 2024 die Veranstaltungen des Medientreffs „Schwof im Hof“ finanzieren und der Medientreff bekommt auch dieses Jahr einen großen „Medien-Scheck“. Dafür sagen wir ein großes Dankeschön. Ein ganz herzliches Dankeschön aber auch an unsere Mitglieder, deren Beiträge die finanzielle Basis unseres Vereins bilden.

Was wir uns fürs kommende Jahr wünschen: mehr aktive Mitstreiterinnen und Mitstreiter bei unseren Aktivitäten! Jede und Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen.