Foto-Wettbewerb - Bücherschränke

Wer findet den schönsten Bücherschrank im Urlaub?

 

Die Foto-Ausstellung „Literatur rund um die Uhr“ mit öffentlichen Bücherschränken im In- und Ausland im Medientreff in Rodenbach fand reges Interesse. Die Idee für diese Ausstellung hatte der Freundeskreis Medientreff, dessen Mitglieder bereits viele ausgefallene und besonders schöne Bücherschränke auf Reisen fotografiert hatten.

Da die großen Sommerferien bevorstehen, ruft der Freundeskreis alle Urlaubsreisenden aus Rodenbach und Umgebung dazu auf, Bücherschränke im Urlaub zu fotografieren und bis 30. September an info@freundeskreis-medientreff.de zu schicken. Denn egal ob auf Campingplätzen, am Strand, an Bushaltestellen oder im Gebirge – überall sind inzwischen öffentliche Bücherschränke zu finden.

Das schönste Exemplar wird mit einem Gutschein der Bücherstube Keese prämiert. Die Übertragung der Rechte am Bild wird vom Verein vorausgesetzt.

Jetzt nach Ende der Ausstellung im Rodenbacher Medientreff können die Fotos auch von anderen Büchereien und Institutionen ausgeliehen werden.Bestenfalls schon erweitert mit den Fotos aus der Urlaubssaison 2023. Näheres erfahren Interessierte direkt beim Verein.