Lebendiges Treiben im Innenhof des Medientreffs

beim Sommer-Ausverkauf, zu dem Freundeskreis Medientreff und die Kreativwerkstatt am Samstag, den 16. Juli eingeladen hatten. Zu erstehen war Lesefutter für die Sommerferien und allerlei Deko und nette selbstgebastelte Kleinigkeiten für zu Hause oder als Mitbringsel – alles zu Schnäppchenpreisen! Besonders Kinder haben sich stapelweise mit gut erhaltenen Büchern und Comics eingedeckt. Das hat das Team des Freundeskreises sehr gefreut und das Flohmarktlager der Bücherei hat nun wieder etwas Platz. Nach dem Einkauf stärkten sich viele Besucher mit selbstgebackenen Muffins und Blechkuchen und der einen oder anderen Laugenstange und verweilten noch etwas unter den Sonnenschirmen an den Tischen im Hof des Medientreffs. Auch am Stand der Kreativwerkstatt fanden die bekannten Fröbel-Sternchen und sogar Weihnachtszwerge ihre Liebhaber. Die Glückskekse waren heiss begehrt, Gewinnende konnten sich ein Buch aussuchen, die Anderen gingen mit den wunderschön bunten selbstgehäkelten Keksen und einem schönen Sinnspruch nach Hause. Das Freundeskreis-Team hatte zudem Besuch von einigen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins der Bücherei Erlensee, die ganz begeistert von unserem Rodenbacher Medientreff waren. Erfahrungen wurden ausgetauscht und eine Zusammenarbeit für größere Aktionen ins Auge gefasst. Ein gelungener Samstagvormittag bei schönem Sommerwetter und Grundlage für einen weiteren Medienscheck für den Medientreff! Danke an alle kleinen und grossen Besucher*innen – viel Spass beim Lesen! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, für die Kuchenspenden und ans Team des Medientreffs für die Unterstützung beim Auf- und Abbau!

Der nächste Bücherflohmarkt im Medientreff findet nach der Sommer-Schliesspause ab dem 6.9.2022 statt. Und wem das Lesefutter ausgeht: die Bücherschränke am Rathaus und Bürgerhaus sind (meist) gut gefüllt.