· 

Nach 2 Jahren - Vorstandswahl

Der neue Vorstand des Freundeskreises Medientreff: auf der Treppe links von unten nach oben Renate Kuhn, Elisabeth Schneider, Christine Empter, Karin Palmieri, rechts von unten nach oben Anne Ludwig-Glock, Andrea Lins, Bernd Ludwig, Ingrid Werkmann. Nicht im Bild Sanja Reiß.

 

Freundeskreis Medientreff - Gemeindebücherei Rodenbach e. V.

 

 

 

Freundeskreis Medientreff wählt Vorstand
Rückschau auf über zwei Jahre

 

Im kleinen Kreis und lockerer Atmosphäre – natürlich mit Abstand – konnten wir am 26.08.2021 unsere 3. Jahreshauptversammlung im Medientreff durchführen. Bei der Rückschau auf die letzten 2 ½ Jahre stellten wir fest, dass der Freundeskreis doch allerhand auf die Beine gestellt hat: Veranstaltungen zum Thema „Der Natur ganz nah“, Autorenlesung mit Sabine Bode zu den „Kriegsenkeln“, Whisky-Tasting als Highlights 2019, praktische und finanzielle Beteiligung an den Basteltüten für Familien zum Advent und zu Ostern, Unterstützung der digitalen Formate im letzten und diesem Jahr sowie Finanzierung von Anschaffungen für den Medientreff. So konnte der Freundeskreis einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Medientreff als kulturellen Ort im Alten Dorf bekannter zu machen und in den Zeiten der Corona-Einschränkungen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Das alles ging nur durch die finanzielle und praktische Unterstützung der Mitglieder und eine enge, gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team des Medientreffs unter Leitung von Laura Jacob und Inge Kliemt. Ein großer Dank dafür!

 

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen die turnusgemäßen Wahlen des Vorstands. Fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand des Freundeskreises besteht nun aus 9 Mitgliedern:

 

Renate Kuhn (Vorsitzende), Elisabeth Schneider (Schriftführerin), Bernd Ludwig wurde als Kassenwart neu gewählt, Andrea Lins, Anne Ludwig-Glock, Ingrid Werkmann und Karin Palmieri waren bisher schon Beisitzerinnen. Dazu kommen Sanja Reiß als bisherige Kassenwartin und Christine Empter, die sich als frischgebackenes Mitglied im Vorstand einbringen wird, was uns besonders freut. Helmut Ladwig als unser Gründungsvorsitzender hat sich aus dem Vorstand zurückgezogen, wird ihn aber weiter unterstützen.

 

Im Anschluss stellte Laura Jacob Schwerpunkte der Konzeption des Medientreffs für die nächsten Jahre vor, u.a. soll das neu angeschaffte Biblio-Bike an Schule, Spielplätzen und bei Veranstaltungen in Rodenbach den Medientreff „unter die Menschen“ bringen. Am 11. September findet der nächste „Schwof im Hof“ bei hoffentlich gutem Wetter statt, am 22. Oktober wird der Schriftsteller Daniel Speck lesen und am 29. Oktober wird zum 3. Mal Whisky mit Fabian Reiß Whisky verkostet. Genaueres ist unter der Rubrik Medientreff oder direkt in der Bücherei zu erfahren.

 

Der Freundeskreis freut sich darauf, im Herbst und Winter – hoffentlich – wieder mehr Aktivitäten anbieten zu können. Auf unseren offenen Vorstandstreffen (Termine am Pinbrett in der Bücherei und auf der Homepage www.freundeskreis-medientreff.de ) sind Gäste immer herzlich willkommen.