· 

Aktion "Ostern aus der Tüte"

 

Es gibt uns noch, den Freundeskreis! Aber wie viele Andere arbeiten wir seit Monaten im „Verborgenen“…. im vergangenen Dezember haben wir gemeinsam mit dem „KiKoKi“-Team, der Kreativwerkstatt und der Jugendarbeit der Gemeinde die besondere Aktion „Advent aus der Tüte“ gestaltet. Jeweils 25 Tüten für jedes Adventwochenende, gefüllt mit Vorschlägen und Anleitungen zum Backen, Basteln und Gestalten, Geschichten und Rätsel und die Materialien dazu – alles rund um Advent, Weihnachten und die kalte Jahreszeit, fanden innerhalb von 1-2 Tagen ihre Abnehmer und haben den Familien hoffentlich viel Spaß gebracht. Deshalb gibt es nun eine 2. Auflage: „Ostern aus der Tüte“!

 

Fleißige Hände des Freundeskreises Medientreff und der Kreativwerkstatt haben wieder mit viel Spaß und kreativen Ideen 50 Tüten mit Bastelideen, Rätseln, Geschichten, Rezepten und einigem an Bastelmaterial gefüllt. Das alles soll Familien und ihren Kindern die Zeit vor Ostern etwas verkürzen. „Ostern aus der Tüte“ kann ab Dienstag, 23. März beim Medientreff im alten Dorf abgeholt werden. Entweder auf dem Abholtisch für die vorbestellten Bücher („click & collect“) vor dem Bücherei-Eingang oder bei einem exklusiven halbstündigen Besuch im Medientreff, der ab 16.3.2020 dienstags und freitags als „Deine Zeit im Medientreff“ telefonisch unter 06184/53844 oder per E-mail an gemeindebuecherei@rodenbach.de gebucht werden kann. Dann kann auch im Bücherflohmarkt des Medientreffs und bei einer kleinen Ausstellung der Kreativwerkstatt gestöbert werden. Weitere Infos unter www.buecherei.rodenbach.de.

Wir würden uns über ein- hoffentlich positives – Feedback freuen und wer ein kleines Dankeschön geben möchte: wir freuen uns über Spenden in die Spendendose oder die Bücher-Rückgabebox des Medientreffs.