· 

Trauer um Ulrike Schilling

Anzeige im Hanauer Anzeiger vom 11.04.2020

Anzeige im Rodenbachkurier vom 14.4.2020

Die Landesgruppe Hessen trauert um ihr ehemaliges Vorstandsmitglied Ulrike Schilling

Die Landesgruppe Hessen trauert um Frau Ulrike Schilling, die in der Nacht zum 7. April im Alter von 61 Jahren sehr unerwartet gestorben ist.

Frau Schilling war seit vielen Jahren die Leiterin der Bücherei Medientreff in Rodenbach. Außerdem war sie in den Jahren 2013-2019 für die Landesgruppe Hessen im BIB aktiv.

Ulrike Schilling war an vielen Themen interessiert, wobei ihre offene Art die Zusammenarbeit immer leicht gemacht hat. Anliegen der BIB-Mitglieder verfolgte sie hartnäckig, meist resultierte daraus dann ein Thema für eine Fortbildungsveranstaltung. Exkursionen und Ausflüge wurden von ihr mit viel Enthusiasmus organisiert und durchgeführt. Und auch mit den von ihr verfassten Rundbriefen wurde die Arbeit der Landesgruppe lebendig.

Mitteilung der Landesgruppe Hessen vom 10.04.2020 im Internet