· 

Renate Kuhn ist neue Vorsitzende

Der neue Vorstand des Freundeskreises Medientreff – Bücherei Rodenbach e.V. (von links nach rechts) Ingrid Werkmann, Sanja Reiß, Renate Kuhn, Andrea Lins, Elisabeth Schneider, Helmut Ladwig, Annelore Ludwig-Glock; nicht im Bild Karin Palmieri. Dabei auch Bürgermeister Klaus Schejna.

 

Am 28. März fand im Medientreff in lockerer und entspannter Atmosphäre die zweite Jahresmitgliederversammlung des Freundeskreises Medientreff – Bücherei Rodenbach e.V. statt. Nach dem Bericht über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres und der Entlastung des Vorstands führte Herr Vitt durch die alle 2 Jahre vorgeschriebenen Neuwahlen der Vorstandsmitglieder. Kurz gesagt: der neue Vorstand ist der alte – fast:

 

Unser bisheriger Vorsitzender Helmut Ladwig trat in die „2. Reihe“ zurück und wird nun seine Fähigkeiten als Beisitzer weiter einbringen. Für sein großes Engagement in den letzten beiden Jahren, mit dem er den jungen Verein maßgeblich ins Laufen brachte, bedankten sich die Mit-Vorstandsmitglieder, die Leiterin des Medientreffs Ulrike Schilling und die Gemeinde Rodenbach sehr herzlich mit einem – hoffentlich wohlschmeckenden – Weinpräsent. Zur neuen Vorsitzenden wurde die bisherige Beisitzerin Renate Kuhn gewählt, Kassenführung und Schriftführung bleiben in den guten Händen von Sanja Reiß und Elisabeth Schneider. Der Kreis der Beisitzer*innen Andrea Lins, Annelore Ludwig-Glock und Karin Palmieri wurde neben Helmut Ladwig um Ingrid Werkmann ergänzt, die seit Jahren ehrenamtlich den Medientreff unterstützt. Die bisherige Beisitzerin Anneliese Geppert stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung. Auch die bisherigen Kassenprüfer*innen Andrea Hauptmann, Irene Weingärtner und Jaroslav Zejda wurden einstimmig wiedergewählt.