· 

Fliegen die Bienen im Frühjahr wieder ?

Der Freundeskreis Medientreff e.V. der Bücherei Rodenbach und Walter Geppert laden im Rahmen ihrer Vortragsreihe „der Natur ganz nahe sein“ herzlich zu diesem Thema ein.

 

Zahlreichen Presseberichten ist zu entnehmen, dass zahlreiche Bienenvölker durch giftige Pestizide und eine industrielle Landwirtschaft sowie durch Parasiten ausgelöscht wurden.

 

Über sein in Jahrzehnten erworbenes Wissen und die Erfahrung um die Aufzucht und Pflege der Bienen sowie darüber, was wir und andere zur Verbesserung der Lebensgrundlage der Bienen tun können, wird uns Imker Herr Matthias Ullmann aus Erlensee (Staatlich anerkannter Ausbildungs- und Honigfachbetrieb) informieren.

 

Mittwoch den 23. Januar, um 19:30 Uhr,

im Medientreff der Bücherei

Kichstr. 9a, 63517 Niederrodenbach

 

Eintritt ist frei – Spenden zugunsten des „Freundeskreises Medientreff“ sind erlaubt.